Als FeGJ wollen wir durch liebevolle Beziehungen und praktischen Dienst dazu beitragen, dass Menschen zum Glauben an Jesus Christus kommen und zu engagierten, hingegebenen Christen heran wachsen.

Pastor

Alexander Clemenz

Seit Januar 2010 ist Alexander Clemenz Pastor unserer Gemeinde. Er ist verheiratet mit Esther und Vater von drei Kindern.

Meine Vision für die FeGJ ist eine Gemeinde die das Reich Gottes baut in der Kraft des Heiligen Geistes, das heißt mit Zeichen und Wundern wie wir es in der Apostelgeschichte nachlesen können.

Über uns

Bei uns dreht sich alles um Gott. Ohne ihn gäbe es keine FeGJ. Weil wir von ihm begeistert sind, treffen wir uns, stehen sonntags früh auf und bauen Gemeinde. Gemeinde ist für uns keine statische Institution, sondern eine dynamische Gemeinschaft, die sich verändert und vorangeht.


Und der christliche Glaube ist für uns kein Schnee von gestern oder Langweile auf der Kirchenbank. Er ist auch kein abstraktes Gedankengebäude, sondern lebendige Beziehung zu Jesus.
Für ihn möchten wir andere Menschen begeistern. Deshalb ist es uns wichtig, als Gemeinde relevant zu sein und unsere Veranstaltungen kreativ und modern zu gestalten.


Für uns verwirklicht sich in der Gemeinde ein Stück Himmel auf Erden. Als FeGJ wollen wir füreinander und andere da sein und die Liebe Gottes sichtbar machen. Gemeinsam möchten wir im Glauben wachsen, um Jesus immer ähnlicher zu werden.


Wozu wir gehören

Als FeG gehören wir an:

FeG in Norddeutschland
Bund FeG in Deutschland

Darüber hinaus sind wir vielfältig mit anderen Kirchen und übergemeindlichen Initiativen vernetzt und freundschaftlich verbunden.

Evangelische Allianz Hamburg
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen